Snapchat ─ mittlerweile kennt es jeder. Die App und Videoplattform ist einfach gestrickt und bietet den Nutzern das Teilen von Fotos und Videos mit wenigen Klicks an. Durch Snapchat gibt es bereits einige Creator, die eine solche Beschäftigung hauptberuflich machen. Sie produzieren für Snapchat sogenannte «Discover»-Formate, die dann öffentlich für alle Nutzer präsentiert werden. Bei 100 Millionen Nutzern kommt da schon eine enorme Reichweite zustande und somit bietet sich auch eine solche Möglichkeit.

Snapchat erreicht als Plattform unglaubliche Erfolge

Neben einer unglaublich irrealen Reichweite generell hat sich der Dienst nun um einen weiteren Meilenstein nicht lumpen lassen. Mitte diesen Jahres wurden bereits erste Statistiken veröffentlicht, bei denen man schon sehen konnte, dass die Plattform eine neue Dimension erreicht hat. Sie zählte damals bereits eine unglaubliche Zahl an Views. Nun allerdings wurden weitere Zahlen bekannt gegeben. Täglich erhalten Snaps etwa 6 Milliarden Aufrufe, somit eine enorme Steigerung innerhalb der letzten Monate.

Facebook – Konkurrent oder weitaus überlegen?

Der noch nicht sehr lange erhaltende Dienst kann sich durchaus gegenüber anderen Konkurrenten sehen lassen. Besonders in der letzten Zeit hat Snapchat so unglaubliche Zahlen gemacht, dass es sich auch hinter Facebook, dem weltweit grössten und erfolgreichsten sozialen Netzwerk, nicht mehr verstecken muss. Darüber hinaus ist ebenfalls bekannt, dass auf Snapchat weitaus aktivere Zuschauerschaft herrscht, die weitaus mehr Videos abspielt als sie Facebook-Nutzern durch Autoplay untergejubelt wird.

Zur Videolix-Website