Schweizer Camper sind ausser sich: Sie reissen sich um einen Auftritt von Baschi (31), der für die Woche vom 6. August kleinere Konzerte auf verschiedenen Zeltplätzen angekündigt hat. Wo sie stattfinden, ist noch offen.

«Gib mär ä Chance» zum 18. Geburtstag

«Ich würde mich tierisch über ein Geburtstagsständchen von Baschi freuen», schreibt Michelle Raemi (17). Sie feiert nächste Woche auf dem Campingplatz in Salavaux VD ihre Volljährigkeit. Schon seit früher Kindheit fährt sie hierher, fast so lange, wie sie Baschi-Fan sei, sagt sie.

Der Berner Marco Zumkehr (40) geniesst in Tenero TI die Ferien mit Frau und Kindern. «Baschi gehört zu uns an den Lago Maggiore!», meint er. Der Sport-Fan kann sich einen Witz nicht verkneifen: «Ich werde ihm Bilder der YB-Meisterfeier zeigen!» Ob sich Basel-Fan Baschi das wirklich antun will?

Im Wallis darf sich Baschi einen Coup auswählen

Vom Campingplatz Santa Monica in Raron VS haben sich gleich mehrere Baschi-Fans gemeldet. Der Platz ist wegen seines feinen Raclettes bekannt. «Aber die Glace-Coupes sind noch viel besser», schwärmt Nadja Müller (43). «Davon muss Baschi einfach probieren.»

Markus Schweizer (54) vom Campingplatz Sulz in Künten AG will mit Kulinarik und dem Reuss-Ufer punkten: «Für Baschi bereite ich höchstpersönlich eine Cervelat mit Beinchen am Feuer zu!»

Der Musik-Star freut sich auf Gespräche

Von der «Lazy Rancho» in Unterseen bei Interlaken BE begeistert ist Cheyenne Blatter (22). «Ich geniesse es immer wieder hier, die Leute sind superfreundlich», sagt sie. «Baschi würde perfekt reinpassen!»

Welche Campingplätze von Baschi berücksichtigt werden, entscheidet sich nächste Woche. Der «Bring en hei»-Sänger verspricht: «Ich werde Action und romantische Momente zu den Campern bringen. Und zum Schluss freue ich mich auf nette Gespräche bei einem Glace oder Bier.» Und über die grosse Nachfrage bei Campern sagt er: «Scheint, als gäbe es auf Schweizer Campingplätzen nicht so viel gute Musik. Das müssen wir ändern!»