1. Weil er schon mit den grössten Schauspielern und Regisseuren zusammengearbeitet hat.

   (Alle Gifs: Giphy)

2. Weil er sich mit «Titanic» bereits vor 18 Jahren in die Frauenherzen katapultierte und...

   (Giphy)

3. ...mit seinen «coolen» Rollen auch die Männer überzeugte.

   (Giphy)

4. Weil es nach sechs Nominierungen endlich Zeit wird.

   (Giphy)

5. Weil er während den ganzen 156 Minuten bei «The Revenant» überzeugt. Wir sind uns sicher, dass er auch im echten Leben den Grizzlybären besiegt und nach stundenlangem Rumtreiben im eiskalten Wasser keine Lungenentzündung davon getragen hätte.

 

6. Weil er nicht nur weinen, sondern auch...

   (Tumblr)

...tanzen und...

   (Tumblr)

...kämpfen kann.

 

7. Weil keiner die Rolle des Great Gatsby so toll gespielt hätte.

   (Giphy)

8. Weil ihn sogar Matthew McConaughey lobt, der ihm letztes Mal die Statue vor der Nase wegschnappte.

   (Giphy)

9. Weil er den Golden Globe für seine Rolle in «The Revenant» schon hat.

 

10. Weil nicht er einen Oscar braucht, sondern der Oscar ihn.

   (Giphy)