In diesem Jahr wurden unzählige Videos veröffentlicht, die Hunde beim Essen mit menschlichen Händen zeigen. Es wurde zu einem echten Klassiker, seinem Haustier unter die Arme zu greifen. Jetzt hat Tierfutter-Firma Fresh Pet, dem Ganzen eine neue Dimension verliehen.

Gleich 13 Hunde und eine Katze setzten sich in ihrem Clip zusammen an den festlich hergerichteten Tisch. Gastgeber ist die Katze, die mit dem Messer gegen ihr Glas schlägt und das grosse Fressen eröffnet. Dann geht die witzige Show los: Mit Hilfe der Menschenhände schaufeln sich die Hunde das Essen ins Maul.

Der brillentragende Hund im gelben Pulli hat uns besonders zum Lachen gebracht. Wie er sein Glas schwenkt und mit seinem Tischnachbarn anstösst, während er verdutzt aus der Wäsche guckt, ist einfach goldig. Doch auch die restlichen Gäste sind zum Schiessen komisch! Zum Beispiel der Teenie-Hund im Hoodie, der dauern auf seinem Smartphone herumtippt. Der Clip bietet uns Charaktere, die wir von unseren eigenen Festessen kennen.