Privat schwebte Valon Behrami (33) zuletzt auf Wolke sieben. Nach dem enttäuschenden WM-Aus im Achtelfinal gegen Schweden baute ihn seine Lara wieder auf. Das Sportler-Traumpaar tauchte ab, um wenig später auf Social Media mit ihrer heimlichen Hochzeit zu überraschen. 

Tutto bene, also. Viel Amore bei den beiden Tessiner Turteltäubchen. Doch die Idylle wird Anfang Woche empfindlich gestört. Behramis Hochstimmung fällt in den Keller, als er einen Anruf von Nati-Trainer Vladimir Petkovic erhält. Dieser habe ihm mitgeteilt, er plane künftig nicht mehr mit ihm – in einem gerade einmal «30 sekündigen Telefonat», wie Behrami in einem kurz darauf geführten Interview mit «RSI» sagt. Das Gespräch löst ein Schweizer Fussball-Beben aus.

Und Behrami, der erhält nicht nur privat, sondern nun auch öffentlich Unterstützung von seiner Liebsten. «Als seine Ehefrau helfe ich Valon immer. So auch jetzt!», hält Ski-Star Lara Gut auf Anfrage von BLICK fest. Und weiter: «Ich bin Valons grösster Fan und versuche, so viele Spiele wie möglich zu sehen. Aber das hängt auch von meinem Trainings- und Wettkampfplan ab.»

Gleichzeitig betont Lara aber auch: «Ich mische mich nicht in seine Karriere ein – so wie er sich nicht in meine einmischt. Wir unterstützen uns einfach in jeder Situation.»

Lara tröstet ihren Schatz nach dem bitteren WM-Aus gegen Schweden.   (TOTO MARTI)
1 / 18
Valon Behrami und Lara Gut haben sich am 11. Juli 2018 getraut.   (Instagram)
2 / 18
Gefunkt hat es im Ferrari von Behrami.   (Toto Marti)
3 / 18
Gesehen in Barcelona: Valon Behrami legt den Arm um Lara Gut.   (Leserfoto)
4 / 18
Die beiden turteln beim Formel-E-Event in Zürich zum ersten Mal öffentlich durch die Strassen.   (Sven Thomann|Blicksport)
5 / 18
Die beiden bei den gemeinsamen Ferien im Oman.   (Instagram)
6 / 18
Lara Gut war auch schon beim Nati-Camp vor Ort.   (Toto Marti)
7 / 18
Beim Test gegen Japan: Lara Gut (M.) verfolgt die Partie mit dessen Schwester Valentina (l.) und ihrem Bruder Ian (oben rechts).   (TOTO MARTI)
8 / 18
Behramis Mama Halime, Schwester Valentina, Valon-Freundin Lara Gut, ihre Mama Gabriella und Behramis Papa Ragip (v.l.)   (TOTO MARTI)
9 / 18
Valon Behramis linker Fussballschuh zierte die Aufschrift «Lara #noi»   (TOTO MARTI)
10 / 18
Behrami führte die Schweiz gegen Schweden als Captain aufs Feld.   (TOTO MARTI)
11 / 18
Lara mit Valons Vater Ragip bei der WM.   (TOTO MARTI)
12 / 18
Die beiden herzen sich zur Begrüssung.   (TOTO MARTI)
13 / 18
Auch für ein Selfie mit Fans ist die sympathische Skifahrerin stets zu haben.   (TOTO MARTI)
14 / 18
Gut strahlt über beide Ohren.   (TOTO MARTI)
15 / 18
Gut schwärmt: «Valon ist das Schönste, was mir je passieren konnte.»   (Sven Thomann)
16 / 18
Der Fussballer …   (TOTO MARTI)
17 / 18
… und die Skifahrerin sind das Sportler-Traumpaar der Schweiz.   (Reuters)
18 / 18